Cinderella Englisch Theater

Niekamp Theater Companie Bielefeld

GEBRÜDER GRIMM | Spieldauer: 45 Minuten ohne Pause, ab 6 Jahre

DIE HANDLUNG
Der Prinz sucht nach einer Braut und lädt zu einem Fest ins Schloss ein. Auch Cinderella möchte zum Ball, aber die Stiefmutter lässt sie nicht gehen, denn Cinderella besitzt nicht einmal ein angemessenes Kleid.
Die Stiefschwestern, eifersüchtig, selbstgefällig und neidisch, verspotten sie. Und während Cinderella Linsen aus der Asche sucht, fahren sie allein mit der Mutter zum Schloss.
Doch dort erscheint kurze Zeit später eine geheimnisvolle und wunderschöne Fremde – und der Prinz tanzt nur mit ihr allein…

DIE INSZENIERUNG
Diese Inszenierung ist zweisprachig. In kurzen Textpassagen und einigen Liedversen wird die englische Sprache verwendet – in Zusammenarbeit mit erfahrenen Pädagogen für Lernanfänger angepasst. Doch auch ganz ohne Vorkenntnisse der englischen Sprache bleibt das Marionettenspiel verständlich und spannend. So kann man das Stück sowohl als „einfaches“ Märchenspiel ansehen – oder aber als begleitende Aufführung für den Englisch-Unterricht einsetzen.

Der Förderverein übernimmt auch in diesem Jahr einen großen Anteil der Kosten