Projekt Zirkus

Im Rahmen der einwöchigen Projektwoche tauchen die Kinder, angeleitet von professionellen Artisten in die märchenhafte Welt des Circus ein. Egal ob als Artist, Dompteur, Jongleur, Clown, Zauberer oder Zirkusdirektor die Kinder lernen Angst zu überwinden, Vertrauen zu haben, Mut zu beweisen, Rücksicht zu nehmen oder einfach nur mal sich in Geduld zu üben.

Abgerundet werden die Trainingstage von zwei Galavorstellungen, in denen die Kinder gemeinsam mit dem Projekt-Circus Hein – natürlich in einer richtigen Manege und Circuszelt – den Eltern das Erlernte darbieten. Eins steht fest, für alle wird es ein unvergessliches Erlebnis werden!
Solche Zirkusprojekte sind natürlich nicht gerade preiswert, aber ihr Geld wert. Damit es für die Kinder und deren Eltern nicht zu teuer wird, hat sich der Förderverein bereit erklärt, neben der eigenen finanziellen Unterstützung weitere Spenden und Förderer zu suchen. Hiermit sollen insbesondere die Kosten für unsere mitmachenden Kinder gering gehalten als auch einen günstigen Eintritt für finanziell schwache Familien gewährleisten werden.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren:

Schaefer Kalk

Volksbank Rhein-Lahn Limburg