Das neue Spielgerät an der Ibell 2 Schule

Unser großes Projekt den Schulhofe an der Ibell 2 Schule zu erneuern ist geschafft!

Der Förderverein der Karl-von-Ibell Schule in Diez hat erfolgreich den Schulhof für die Erstklässler und Ganztagesschule umgestaltet.

Ziel war es den Schulpausenhof der Erstklässler neu zu gestalten, um den Kindern ein ansprechendes und bedürfnisgerechtes Lern- und Spielumfeld zu bieten.

Durch die Neugestaltung wird die motorische, soziale und kognitive Entwicklung besonders gefördert: die Kinder werden zu motorischen Abenteuern und Bewegungsspielen inspiriert, können sich in Rollenspiele vertiefen und erhalten die Möglichkeit den Außenbereich als Außenklassenzimmer zu nutzen. Die Außenanlage wird zudem mehr Geborgenheit und Freundlichkeit ausstrahlen.  Die Kinder sollen sich jeden Morgen erneut auf ihre Schule freuen „Hurra, jetzt geht´s in die Schule!“ und ganz wichtig: durch ihre aktive Mithilfe bei der Projektumsetzung und später bei den jährlichen Pflegetagen lernen die Kinder unter anderem Verantwortung für Ihr Lebensumfeld zu übernehmen.

Zur Übergabe am 30.6.2017 an die Verbandsgemeinde mit Bürgermeister Michael Schnatz und Landrat Frank Puchtler, sowie Vertretern der Schulleitung und des Fördervereins kam auch die lokale Presse und der Schenkungsvertrag wurde überreicht.

Besonderer Dank gilt allen Unterstützern dieses Projektes.

• Die Stiftung Bild hilft – „Ein Herz für Kinder“
  • Die Naspa Stiftung
  • Die Volksbank Rhein-Lahn-Limburg
  • Die Forstverwaltung Lahn-Aar mit der Lieferung der Holzstämme.
  • Und der Bauhof der VG Diez mit immer schneller Hilfe auch bei unvorhergesehenen Arbeiten!